Hier finden Sie Fotos und Berichte über Projekte und Ausflüge aus dem Schuljahr 2018/19

Schulschluss und Verabschiedung der 4. Klassen

Im Rahmen unserer Schulschlussfeier in der Aula wurden die 4. Klassen feierlich verabschiedet.

Wasserjugendspiele in Deutsch Wagram Juni 2019

Am 18. Juni nahmen die 3. Klassen bei den Wasserjugendspielen in Deutsch Wagram teil.

Projekttage der 1. Klassen in St. Oswald Juni 2019

Die ersten Klassen verbrachten drei Schwimm- und Projekttage in St. Oswald in Oberösterreich.

Sommerfest der NMS Groß-Enzersdorf am 28. Mai

Am 28. Mai fand ab 16 Uhr unser Sommerfest statt. 

Sommersportwoche der 4. Klassen

Von 13. bis 17. Mai verbrachten die 4. Klassen die Sommersportwoche in Wagrain.

Fußballtrainingslager der Mädchen in Lindabrunn

Von 22. April bis 26. April fand das Fußballtrainingslager der Mädchen in Lindabrunn statt.

Wintersportwoche der 2. Klassen in Annaberg

Von 18. bis 22. Februar verbrachten die 2. Klassen ihre Wintersportwoche in Annaberg.

Eislaufen der 4. Klassen am Rathausplatz in Wien

An einem winterlichen Vormittag im Februar verbrachten die 4. Klassen den Schultag am Eislaufplatz vor dem Rathausplatz in Wien.

Weihnachtsfeier der NMS in der Aula

Sozialprojekt der 3. Klassen - ein Besuch im Altersheim

Am 12. April besuchte eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Sozialprojektes ein Altersheim im 22. Bezirk in Wien. Die Kinder hatten sich zuvor im  Unterrichts auf diesen Ausflug vorbereitet.

Fußball Mädchen Bezirksmeisterschaft

Bei der Uniqua Bezirksmeisterschaft erreichten unsere Mädchen mit viel Engagement und Einsatz den 7. Platz.

Schülerliga Burschen U13 und U15

Unsere Burschen holten sowohl in der Schülerliga der U13 als auch der U15 die herovorragenden 4. Plätze.

Faschingsfeier in der 1a

Am 5. März feierten die Kinder der 1a eine Klassenfaschingsparty. Viele hatten sich dafür in tolle Kostüme geworfen. Gemeinsam mit der Kochlehrerin wurde eine Faschingsjause für die ganze Klasse zubereitet.

Wintersportwoche der 3. Klassen in Annaberg

Wintersportwoche der 2. Klassen in Annaberg

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Pistenverhältnissen hatten alle viel Spaß beim Schifahren und Snowboarden. 



Menü schließen